ну и на закуску
Двигатели М-серии
S10 4-Zylinder-Rennmotor, 4-Ventiler-Turbo 1982
S14-06 1,4-Schnitzer-Turbo, 1,5 bar Ladedruck, 450 PS, Kufi, 02+320 1976-78
S14/1 2,3-Gr. A DTM '87-89, 300 PS, Carbon-Luftsammler, Einzelkl. 1987
S14/2 2,5, 325 PS, Franz.TM, Trockensumpf, senkr., Einzelkl., Carbonsammler 1989
S14/3 DTM-Motor, 2,3 Ltr., 325 PS, ECU, Schieberanl., Carbon-Kuppl. 1989
S14/3 DTM-2,5 Ltr., 375 PS, ECU, Schieber, Carbon-Kuppl., ab '91 Kat 1990
S14/4 Engl. TM-2,0 Ltr., 260 PS, Carbon-Lufts., Einzelkl., DZBegr. 8.500 1991
S14/5 2,5 Ltr.-Fanz. TM, Trockensumpf, senkrecht, 360 PS, Nmax 9.500 1990
S14/6 2,5 Ltr.-Gr. A, Basis S14/3, 325 PS, Kat, Nmax 9.300, DME, Einzelkl 1990
S14/7 2,0 Ltr.-Kl. 2, 275 PS, ECU, 318i (E36), Trockensumpf, Kat, Schieber 1993
S14 B20 1.990ccm-Vierventiler, 195 PS, 320iS fЭr Italien (ohne Kat) 1990
S14 B23 2.302ccm-M3-Serien-Vierventiler, 200 PS, Kat-Version 195 PS (ab 87) 1986
S14 B25 2.483ccm-Vierventiler, 238 PS, Sport-Evo 2, DTM, letzte Entw.-Stufe 1991
S14 Evo 2,3 Ltr.-Vierventiler, 220 PS, ladungswechseloptimiert 1989
S14/2 M3-Motor fЭr Monoposto, C2, C3
S20/4 2 ,0 Ltr.-Schnitzer-2002, Formel 2, 295 PS, Kufi 1973-77
S30 B35 6-Zylinder, 3,5 Liter mit L-Jetronic ab 7/77
S31 B35 6-Zylinder, 3,5 Liter, Vierventiler ab 4/76
S31 B35ME 6-Zylinder, Vierventiler 3,5 Liter, Motronic 5/79
S38 B35 6-Zyl., 3,5 Ltr., Vierventiler fЭr M 635 CSi+M5 E28, 260PS, Motronic 1981
S38 B36 3.535ccm-Vierventiler, Naъsumpf, M5 (E34), 315 PS, Motronic 1987
S38 B38 3.795ccm-Vierventiler fЭr M5, 340 PS, RUV 1992
S42 B20 1.998ccm-4-Zyl., 280 PS, Trockensumpf, Kat, RUV, Nmax 8.500, ECU 1994
S42 1.998 ccm, 299PS, 8.300/min, 320i E36, Supertouring 1996
S50 B24 6-Zylinder, 2,4 Ltr., 140 kW fЭr Thailand
S50 B30 2.990ccm-M3-Serie, 286 PS, stufenl. Einlaъ VANOS, RUV, Klopfr. 1992
S50 B32 3.201ccm-M3, 321 PS, Doppel-VANOS, RUV, DME, Siemens 1995
S50 B32 3,2 Ltr.-US-Nachfolger, 250 PS, M52-Basis, Alu-Kurbelgeh., Siemens 1994
S50 B30US 2.990ccm, 240 PS, USA-M3, Basis M50, 2 Punkt-VANOS, eine Klappe 1994
S50 GTR 3,0 Ltr., 360 PS, M3 GTR, neuer Ladungsw., stufenl. Einl.VANOS, RUV 1993
S52 B25 2,5 Ltr., 200 PS, Ballige StЖъel, Md-Ausl., Voll-Alu 1992
S52 B25 2,5 Ltr., 215 PS, Zyl-Kopf M52-Basis, einteiliger Kanal 1993
S52 B26 2,6 Ltr., 220 PS 1992
S52 B32 6-Zylinder, 3.152ccm, 240 PS, USA-M3 1995
S54 6-Zylinder, M3, M coupИ, M roadster
S55 B25 6-Zylinder, 2,5 Ltr., 200 PS
S55 B26 6-Zylinder, 2,6 Ltr., 220 PS
S62 B50 4.941ccm-V8-M5-Motor, 400 PS 1998
S70 B56 5.576ccm, 380 PS, M8-Serie, Basis M70, 9.8:1 1992
S70/1 6,0 Ltr.-12-Zyl., 550 PS. M 8, Trockens., Walzensch., M50-Zyl.KЖpfe 1990
S70/2 6.064ccm-12-Zyl., McLaren F1, Kat, 601/627 PS, DME, dop. M3, 266 kg 1993
S70/3 6.064ccm-12-Zyl., McLaren F1, 635 PS, Begr. air-restrictor, DME 1996
S70/2 GTR 5.990ccm-12-Zyl., F1 GTR, 604PS 1997
Eggenberger 2,8-Ltr.-Gr.A, L-Jetronic, 528i E28, 235PS 1982
D7 1-Zylinder-Diesel-Bootsmotor, 280 ccm, 6 PS, 4.272 StЭck 1978-87
D75/4 4-Zylinder Saug-Diesel, 2,4 Ltr. ab 9/83
P62 4,0 Liter-V8-Rennmotor, 600 PS 1999
P74 V12-Rennmotor fЭr die Rennsaison '98 1998
P75 V12-Rennmotor fЭr die Rennsaison '99 1999
E41/4 V10-Rennmotor Formel-1-Saison '00 2000
P80 Nachfolger des E41-4 2001
P82 V10-Rennmotor Formel-1-Saison 2002